things that made me happy #2

17.06.2014


Hallo zusammen, 

hier sticht mal eine kleine, furchtbare Angewohnheit durch: irgendwie habe ich es nicht so mit Beständigkeit und Durchhaltevermögen. Die kleine Reihe "things that made me happy"-Reihe, die ich im Februar vorgestellt habe, hat es mittlerweile zum sage und schreibe 2. Post gebracht. Der Wahnsinn. Das muss gefeiert werden *hust*. Diesmal muss ich das aber eingrenzen. Kann ja nicht erwähnen, was mich in den letzten 4 Monaten glücklich gemacht hat. 

» Urlaub! Ja, tatsächlich mal eine ganze Woche mit der Familie, bei uns wirklich ein Wunder & kaum zu bewerkstelligen. Aber der schöne Bodensee (den wir 1x gesehen haben, haha) hat sich gelohnt. 
» verbunden mit Punkt 1: Rheinfall, Wasserski, Fallschirmsprung und einfach eine Menge Spaß
» Das absolut tollste Geschenk zum Geburtstag, nämlich eine wunderschöne Diashow von Geburt bis jetzt. Da hatte ich Herz-aus-Stein-Typ sogar Tränchen in den Augen.

» Bewerbung an meiner Wunsch-Hochschule ist eingegangen & ich Spezialist hab nach zwei Versuchen tatsächlich alle nötigen Unterlagen eingereicht! 
» Huch, in 3 Monaten hab ich nun vor, mir zumindest ein Grundwissen für Java anzueignen. Möglich? 

» Aktuell sammle ich wieder Bilder für die Entwicklung. Das letzte Mal hab ich das im Januar 2014 gemacht, also hat sich wieder so einiges angesammelt. Der Moment, die Bilder tatsächlich in den Händen halten zu können, ist unglaublich ♥
» genauso unglaublich ist die Notwendigkeit einer Fotobox: Meine Fotowand im Zimmer ("Wand"=1m²) ist schon komplett gefüllt & bevor die neuen Schätzchen Platz finden, müssen ältere Bilder eine Aufbewahrung finden. Das große Basteln geht also los. 
» ein großes Hobby, welches leider zu kurz kam in den vergangen Jahren (!), konnte ich nun wieder so halb aufnehmen: das Layout eines Forums will gemacht werden.

» ein Erlebnis, dass ich leider schon zu lange nicht mehr hatte: richtig richtig gute Musik gefunden, die einem direkt eine Gänsehaut verpasst! Die wird jetzt solange gehört, bis es einem zu den Ohren rausquillt :D

Da sieht mans mal. Die letzten zwei Wochen ohne Schule & Verpflichtungen haben mir gut getan. Wahrscheinlich dem Blog nicht so richtig, aber hey, ich fange nicht an, irgendwelche seltsamen Bilder von Tassen/Handys/Büchern/Figuren/Blumen zu machen, nur um was zum Posten zu haben. Langsam komme ich wieder in diesen Planungsrhythmus rein, der hilft mir immer ein bisschen :) 

Bis dahin, wünsche ich allen Glücklichen noch wunderschöne Ferien! & dem Rest einfach einen wunderschönen Einstieg in den Sommer. 
Liebste Grüße, Katja

1 Kommentar:

  1. Also wir hatten in einem Semester an der Uni C++ und da Java ein klein wenig leichter ist und nicht wegen Speicherlecks zickt, denke ich dass es in drei Monaten machbar ist :)

    AntwortenLöschen

 
"Midnight" Design by Mira @CopyPasteLove | Header Brushes by mydeadponystock